Sportverein Heimbach e.V. - Startseite

SV Heimbach verliert gegen den späteren Turniersieger im Neunmeterschießen

Turnier in TeningenWie in Herbolzheim erreichte unsere Mannschaft beim Dreikönigs-Turnier in Teningen erneut die Zwischenrunde.
Nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen den FC Auggen, einem Unentschieden gegen den VfR Hausen und Siege gegen die A-Jugend des Bahlinger SC, FV Nimburg und gegen die Spfr. Eschbach belegte die Mannschaft mit 10 Punkten den dritten Platz in ihrer Gruppe.

In der Zwischenrunde gewann der SV Heimbach mit 4:1 gegen den SV Kenzingen und sogar mit 5:2 gegen den Ligakonkurenten SV Kirchzarten Ohne Niederlage zog die Mannschaft in das Viertelfinale ein.

Die stärkste Mannschaft des Turniers, der Bahlinger SC, wurde dem SV Heimbach im Viertelfinanle zugelost. Hier sahen die Zuschauer kaum einen Klassenunterschied. Der SV Heimbach brachte die Kaiserstühler mehrfach in Bedrängnis und ging sogar mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten vor Spielende glich der Oberligist aus. Das anschließende Neumeterschießen gewann der spätere Turniersieger, Bahlinger SC, mit 4:3, der lediglich einen  Strafstoß nicht im Tor unterbringen konnte, während der SV Heimbach trotz drei Neumetertoren den Kürzeren zog.
Durch seine imponierende Leistung wurde Fabian Kunkler zum besten Torhürter des Teninger Turniers gewählt.
Nach
dem dritten Platz in Herbolzheim und fünten Platz in Teningen ging erneut eine erfolgreiche Hallensaison für den SV Heimbach zu Ende.