Sportverein Heimbach e.V. - Aktuell

Lions Classic Tour 2014 machte Station auf dem Sportgelände

Lions-Club BreisachAm Samstagmorgen konnten Lions-Club Breisachüber 50 Oldtimer jeglicher Art auf dem Sportgelände des SV Heimbach bestaunt werden.
Heimbach war einer der 10 Haltepunkte, der Oldtimer-Ralley des Lions-Club Breisach, bei denen verschiedene Aufgaben bewältigt werden mussten. Standen bei den anderen Stationen Wissensfragen im Mittelpunkt, so war auf unserem Parkplatz ein Parcour aufgestellt, den die Teilnehmer fehlerfrei mit einem Quad bewältigen mussten.

Lions-Club Breisach Lions-Club Breisach Lions-Club Breisach

Die Ralley führte durch die drei Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen und Offenburg. Der gesamte Reinerlös wird zur Förderung der Jugendarbeit verwendet. So wurden lt. Ansprechpartern Reiner Philipp  in den letzten Jahren u.a. verschiedene Schulen und die Drogenberatung in Endingen unterstützt.