Sportverein Heimbach e.V. - Aktuell

Bande

Veranstaltung des Südbadischen-Fußballverbandes erneut beim SV Heimbach

Sicherheit auf den SportanlagenMit der Veranstaltung "Sicherheit auf den Sportanlagen im Bereich des Südbadischen Fußballverbandes e.V."gastierte der SBFV erneut beim SV Heimbach.
Sicherheitsbeauftragter Hans-Joachim Meyer sensibilisierte die anwesenden Vertretern aus den verschiedenen Fußballvereinen für die Sicherheitsbedürfnisse auf den Sportplätzen und vermittelte Grundlagen für einen funktionierenden Ordnungsdienst.
Außerdem klärte er über die Aufgaben, Rechte und Pflichten der Platzordner auf. Mit Videodokumentationen wurde auf mögliche auftretende Auseinandersetzungen bei und nach Fußballspielen hingewiesen und verschiedene Schlichtungsmöglichkeiten angeboten.
Bei der interessanten Veranstaltung im Schulungsraum der Heimbacher Feuerwehr konnten Hans-Joachim Meyer bei der anschließenden Diskussion alle offenen Fragen zielsicher klären und die Notwendigkeit dieser Veranstaltung nochmals begründen.