SV Heimbach - SV BW Waltershofen 1:2 (1:0)

Erneute Niederlage gegen einen Aufsteiger

WaltershofenAufstellung:
Fabian Kunkler, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert (68. Felix Schwörer), Avdyl Berisha, Tobias Bühler (62. Armin Roth), Mario Rombach, Mario Bliestle, Marco Hepp (75. Andreas Niglas),  Marc Frank

Tore: 15. 1:0 Henning Frings, 58. 1:1 Hercher, 90. 1:2 Carporale

Die Gäste kamen besser in die Begegnung und kamen früh zu zwei guten Torchancen.  Mit dem ersten Angriff ging Heimbach mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Danach übernahmen die Gastgeber die Initiative und erspielten sich eine Reihe von guten Möglichkeiten. So versäumten Mario Bliestle, Felix Steiert und Christian Bär die Heimbacher Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeitpause streifte ein Distanzschuss von Mario Bliestle die Torlatte.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lagen die Möglichkeiten auf Heimbacher Seite. Nachdem Mario Bliestle allein vor dem Gästetorhüter eine Riesenchance vergeben hatte, fiel im unmittelbaren Gegenzug der Ausgleich. Von diesem Zeitpunkt an war ein Bruch im Heimbacher Spiel, den die Gäste versuchten zu nutzen. In der Nachspielzeit kam der Aufsteiger nach einem Freistoß zum letztendlich glücklichen Siegtreffer.