VfR Paffenweiler I - SV Heimbach I 2:1 (1:1)

Erneute Niederlage auf Kunstrasen

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Moritz Kanzler, Christian Bär (81. Luca Benedikt), Felix Steiert, Avdyl Berisha, Stephan Schillinger, Tobis Bühler, Felix Schwörer, Andreas Niglas, Marc Frank
Tore: 8. 0:1 Felix Steiert - 27. 1:1 Janek Bach - 67. 2:1 Stefano Lai
Schiedsrichter: Daniel Roeder (Teningen)

Ein Kunstrasenplatz scheint unserer Mannschaft nicht zu liegen. Nach der Niederlage bei den SFE Freiburg trat unser Team auch vom VfR Pfaffenweiler die Heimreise ohne Punkte an. Und dabei hatte das Spiel von uns überlegen begonnen. Die Heimmannschaft kam in der Anfangsphase kaum über die Mittelinie. Bereits in der 8. Minute erzielte Felix Steiert nach einen herrlichen Kombination mit Felix Schwörer und Stephan Schillinger das 1:0. Bis zur 20. Minute hätte es bereits 3:0 stehen müssen, doch Avdyl Berisha, Stephan Schillinger und Felix Steiert brachten den Ball, meist freistehend, nicht im gegnerischen Tor unter. Erst in der 23. Minute kamen die Pfaffenweiler zum ersten Male gefährlich vor das Heimbacher Tor. Fabian Kunkler konnte den platzierten Schuß gerade noch um den Pfosten lenken. Drei Eckbälle in Folge und plötzlich lag der Ball in der 27. Minute nach einem Kopfball von Janek Bach zum 1:1 im Heimbacher Tor. Trotz weiterer Chancen unserer Mannschaft hatte das Zwischennergebnis zur Halbzeit bestand.
Hektik, auch durch den Schiedsrichter verursacht, prägte die zweite Halbzeit. Der Schiedsrichter verteilte insgesamt neun  gelbe Karte. Der SV Heimbach hatte mehr Ballkontakte und war überlegen, doch wollte die Heimmanschaft durch Konter ihre Chancen wahren. Solch ein Konter führte zum 2:1. Stefano Lai uberwand Fabian Kunkler mit einem Fernschuß aus 25 Meter. Der SV Heimbach versuchte weiterhin durch lange Bälle, aber auch durch schnelles Kombinationsspiel den Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft aber scheiterte immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. So stand nach 90 Minuten wieder eine Niederlage zu Buche, welche mit konsequenter Chancenverwertung überflüssig gewesen wäre.