SV Heimbach - SF Eintracht Freiburg 0:3 (0:1)

SF Eintracht FreiburgFehlstart nach der Winterpause

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert, Armin Roth, Luca Benedikt (46.Bernd Wilper), Sebastian Blum (67. Stefan Schillinger), Tobias Bühler (71. Tobias Löffler), Marc Frank

Tore: 21. 0:1 Albers, 65. 0:2 Albers, 86. 0:3 Azzouni

SR: Gutmann (Münstertal)               Zuschauer: 80

Bei frühlingshaftem Wetter kamen die Gäste von Beginn an besser ins Spiel und hatten die ersten Chancen. Heimbach tat sich sehr schwer den Rhythmus zu finden, lediglich ein Distanzschuss von Moritz Kanzler sorgte für Gefahr vor dem Freiburger Tor.  Die Eintracht präsentierte sich kompakter und war den Gastgebern sowohl technisch als auch kämpferisch überlegen. Die Folge  war die verdiente Führung, dem ein Heimbacher Ballverlust vorausging. Kurz vor der Pause hatte der SVH zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich, ein Kopfball von Markus Hepp parierte der Gästetorhüter reaktionsschnell und ein Schuss von Henning Frings ging knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit verkrampfte Heimbach zusehends, gelungene Kombinationen waren absolut Mangelware. Die zweikampfstarken Gäste brachten durch vorgetragene Konter Heimbachs Tor immer wieder in Gefahr. Nachdem in der 60. Minute ein Gästetor wegen Abseits nicht anerkannt wurde, fiel kurz darauf mit dem 0:2 die Vorentscheidung. Mit einem weiteren Kontertor  kurz vor Ende des Spiels stand das Endergebnis fest.

SV Heimbach 2 – SV Heimbach 2 0:4 (0:2)
Die SVH-Reserve wurde etwas unter Wert geschlagen, die Heimniederlage fiel um zwei Tore zu hoch aus.