SV Heimbach - VfR Pfaffenweiler 1:1 (1:0)

VfR PfaffenweilerWieder kein Sieg gegen Tabellennachbarn

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Moritz Kanzler, Henning Frings,  Andreas Niglas (63.Mario Bliestle), Felix Steiert, Armin Roth, Tobias Löffler (76.Luca Benedikt) , Sebastian Blum (69.Felix Schwörer) , Tobias Bühler, Marc Frank

Tore:  20. 1:0 Felix Steiert, 63. 1:1 Philipp Irmler

SR: Gallus (Freiburg) Zuschauer: 80

Heimbach begann sehr druckvoll und nahm das Heft in die Hand. Nach guter Vorarbeit von Sebastian Blum erzielte Felix Steiert die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0-Führung.  Danach gab es Heimbacher Möglichkeiten im Minuten-Takt. Tobias Löffler und Felix Steiert scheiterten mit einer Doppelchance jeweils am Pfosten. Kurz darauf hatten wiederum Tobias Löffler und Henning Frings die Möglichkeit die Heimbacher Führung auszubauen.
In der zweiten Spielhälfte fand Heimbach nicht mehr zum Rhythmus der ersten Halbzeit. Die Gäste konnten nun die Partie ausgeglichener gestalten und schafften nach einem Freistoß aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich. Danach verflachte die Partie immer mehr. Gelungene Aktionen waren auf beiden Seiten Mangelware, echte Tormöglichkeiten waren sehr selten. Damit stand am Ende ein gerechtes Remis, das beiden Mannschaften nicht weiterhilft.

SV Heimbach 2 – VfR Pfaffenweiler 2 2:3 (2:2)
Gegen den Tabellendritten bezog die SVH-Reserve eine unglückliche Niederlage. Torsten Disch und Ali Schill waren die Torschützen.