SV Heimbach I - Bahlinger SC II 1:2 (1:1)

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Bahlingen 2Gegen eine in Angriff und Mittelfeld prominent verstärkte Oberligareserve begann Heimbach konzentriert und druckvoll. Bereits in der 10. Minute brachte Spinner nach mustergültiger Vorarbeit von Sanso die Heimelf in Führung. Die Gäste waren keineswegs geschockt und waren mit ihrem schnellen Offensivspiel brandgefährlich. So erzielten sie nach einem schön vorgetragenen Angriff in der 20. Minute den Ausgleich.
Danach wogte das Spiel hin und her und beide Teams kamen zu Möglichkeiten. In der 33. Minute setzte sich Schillinger durch, scheiterte jedoch knapp.

Nach der Halbzeit überschlugen sich zunächst die Ereignisse. Zuerst wartete Heimbach vergeblich auf den Elfmeterpfiff des nicht immer souverän wirkenden Schiedsrichters Büche, dann rettete die Heimbacher Abwehr innerhalb weniger Minuten zweimal auf der Linie. Danach beruhigt sich die Partie und das Geschehen spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab. Alles schien auf ein Untentschieden hinzudeuten, als Gästeakteur Fellanxa in der 80. Minute ein feines Zuspiel eiskalt zur Führung nutzte. In den verbleibenden Minuten versuchte die Heimelf noch zum Ausgleichstreffer zu gelangen, allerdings wollte dieser nicht gelangen. Kurz vor Ende erhielt der erneut sehr agile Spinner nach einem eher harmlosen Rempler gegen den Gästetorhüter, der sich filmreif am Boden wälzte, die gelb-rote Karte. So blieb es letztlich beim knappen Sieg der Gäste, aufgrund der gezeigten Leistung wäre ein Remis sicherlich gerechter gewesen.

Aufstellung: Kunkler, Hepp, Kanzler, Schneider, Blum, Sanso (81. Cirelli), Schillinger (80. Weber), Bühler, Niglas, Spinner, Löffler

Im Vorspiel machte es die Reserve besser und gewann ihr Spiel nach guter Leistung mit 3:2.