FC Bad Krozingen - SV Heimbach I 2:5 (1:1)

Auswärtssieg beim Aufsteiger

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Tobias Bühler, Moritz Kanzler ,  Christian Löffler (89.Markus Schiehle) , Janik Schneider (Raffaele Sanso),  Stephan Schillinger,  Andreas Niglas, Benedikt Spinner, Sebastian Blum,  Antonio Cirell (46. Johannes Adler)

Tore:  10. 0:1 Benedikt Spinner, 23. 1:1 Vitali Rudi, 47. 1:2 Eigentor, 67. 1:3 Christian Löffler, 72. 2:3 Vitali Rudi, 85. 2:4 Benedikt Spinner, 89. 2:5 Christian Löffler

Schiedsrichter: Wilke (Merzhausen)          Zuschauer: 80
Rote Karte: 13. Min. Mölder (Bad Krozingen)

Von Beginn an war der Aufsteiger agiler und fand besser in die Begegnung. Mit dem ersten Angriff ging allerdings Heimbach in Führung. Beni Spinner war auf Zuspiel von Christian Löffler zum 0:1 erfolgreich. Kurz darauf sah ein Krozinger Spieler die Rote Karte, als er im Mittelkreis gegen Moritz Kanzler tätlich wurde. Der SVH tat sich auch gegen die in Unterzahl spielenden Gastgeber schwer und ließ sich unter Druck setzen. Die Folge war das zu diesem Zeitpunkt gerechte 1:1, als die Kurstädter ihre erste echte Chance eiskalt nutzten. Erst nach etwa einer halben Stunde wurde Heimbachs Spiel besser. Nach einer Ecke von Antonio Cirelli scheiterte Christian Löffler knapp. Kurz darauf ließ Beni Spinner eine Chance liegen, und erneut Christian Löffler hatte nach einer Flanke von Marco Hepp den Heimbacher Führungstreffer auf dem Fuß.
Diesen besorgten die Gastgeber kurz nach der Halbzeit selber, als ihnen ein unglückliches Eigentor unterlief. Die Antwort waren wütende Angriffe der Platzherren, die in der 55. Minute eine Doppelchance nicht nutzen konnten. Mit den beiden Einwechslungen von Jo Adler und Raffaele Sanso bekam Heimbachs Angriffsspiel neue Impulse. Eine langgezogene Flanke von Jo Adler nutzte Christian Löffler unter Mithilfe des Torwarts zum 1:3. Wer nun geglaubt hatte, eine Vorentscheidung sei gefallen, sah sich getäuscht. Erneut schlug der Aufsteiger zurück und kam zum Anschlusstreffer. Danach stand das Spiel kurzzeitig auf der Kippe. In der Schlussphase ließen die Kräfte der Krozinger deutlich nach und Heimbach nutzte dies zu zwei weiteren Toren durch Beni Spinner und Christian Löffler.

FC Bad Krozingen 2 - SV Heimbach 2 3:4 (2:3)
In einem spannenden Spiel holte sich die SVH-Reserve den zweiten Sieg in Folge. Der Siegtreffer durch Tizian Hügle fiel in der Nachspielzeit.

Torschützen: Tizian Hügle 2, Simon Kaiser, Luca Benedikt