Freiburger FC II - SV Heimbach I 3:0 (1:0)

FFC IITabellenführer setzt sich durch

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Moritz Kanzler , Sebastian Blum,  Yanik Schneider (67.Benedikt Spinner) , Tobias Bühler, Johannes Adler,  Raffaele Sanso (71.Toni Cirelli), Andreas Niglas, Stephan Schillinger, Christian Löffler (89.Andy Bühler)

Tore: 18. 1:0 Spoth, 56. 2:0 Ludwig, 64. 3:0 Moser-Fendel

Schiedsrichter: Frank Rosenkränzer  Zuschauer:80

Heimbach agierte aus einer verstärkten Abwehr und ließ den Tabellenführer zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Die erste Chance des Spiels hatte Stephan Schillinger, doch dessen Heber ging knapp über das Tor. Besser machten es die Freiburger, die einen Heimbacher Abwehrfehler eiskalt zum Führungstreffer nutzten. Der SVH hielt jedoch dagegen und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. So scheiterte Jo Adler nach klugem Zuspiel von Christian Löffler am Torhüter und nach einem Eckstoß brachte Yannik Schneider den Ball nicht unter Kontrolle. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit ihrem Kurzpass-Spiel zum Erfolg zu kommen, doch Heimbachs Abwehr ließ bis zur Halbzeit wenig zu.
Dies sollte sich in der zweiten Spielhälfte ändern. Nachdem Torwart Fabian Kunkler in einer eins zu eins-Situation den Ball noch abwehren konnte, brachte die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass der FFC-Angreifer zum 2:0 einschieben konnte. 10 Minuten danach fiel bereits eine Vorentscheidung. Ein schneller Freiburger Stürmer überlief Heimbachs Viererkette, passte klug nach innen zum Mitspieler und dieser vollendete zum 3:0. Danach machte sich in den SVH-Reihen Verunsicherung breit, was sich in etlichen Fehlpässen niederschlug.  In der 70. Minute hatte Christian Löffler die Chance zum Ehrentreffer, doch dessen Schuss wurde zur Ecke abgeblockt. Die restliche Spielzeit betrieb Heimbach Schadensbegrenzung, wobei die technisch und spielerisch versierten Gastgeber mehrfach gute Möglichkeiten ausließen.