SV Heimbach I - SV Biengen I 2:1 (0:0)

SV Heimbach - SV BiengenZittersieg im Kellerduell

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Valentin Hess (57. Vincent Lipschinski), Lukas Weber (75. Marc Frank), Mario Bliestle
(89. Christian Tornow) , Moritz Kanzler, Tobias Bühler, Andreas Niglas , Stephan Schillinger, Raffaele Sanso (62. Andy Bühler), Sebastian Blum

Tore: 67. 1:0 Lukas Weber,  75. 1:1 Paul Krusenotto, 82. 2:1 Stephan Schillinger

Schiedsrichter:  Patricia Bischoff (Illzach)      Zuschauer: 80

Die Gäste erwischten im Abstiegsduell den etwas besseren Start und verzeichneten in der Offensive die gefährlicheren Aktionen. Allein SVH-Torwart Fabian Kunkler verhinderte einen frühen Rückstand. Erst nach 20 Minuten fand Heimbach besser ins Spiel und kam durch Stephan Schillinger zu zwei guten Kopfballmöglichkeiten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben echte Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Auch nach der Pause war Biengen die bessere Mannschaft und kam immer wieder zu Chancen. In dieser Phase hielt erneut Torwart Fabian Kunkler den SVH im Spiel. Etwas überraschend fiel der Heimbacher Führungstreffer als Vincent Lipschinski einen Kopfball an den Pfosten setzte und Lukas Weber den Abpraller über die Linie drückte. Die Freude auf Heimbacher Seite währte allerdings nicht allzu lange, da die Gäste mit einem Kopfball in den Winkel ausglichen. Beide Mannschaften spielten danach auf Sieg und es war Stephan Schillinger, der den SVH erneut in Front brachte. Die Gäste warfen danach alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Mit Glück brachte Heimbach den knappen Vorsprung über die Zeit und holte damit einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

SV Heimbach 2 – SV Biengen 2 1:5 (0:2)

Die Negativserie hält an. Gegen den Tabellennachbarn führten individuelle Fehler zu dieser deutlichen Niederlage.

SVH-Ehrentreffer: Felix Schwörer