SV Achkarren - SV Heimbach 1:2 (0:0)

Aufstellung: Fabian Kunkler,Moritz Kanzler,Max Nickola (90. Max Fischer),Vincent Lipschinski (90. Manuel Schwaab), Alexander Adler, Lucas Weber,Stephan Schillinger(46. Mario Rombach), Tizian Hügle, Manuel Garcia Lemos, Alexander Peschel, Johannes Adler
Tore: 0:1 61. Max Nickola, 1:1 63. Manuel Schätzle, 1:2 68. Mario Rombach
Schiedsrichter: Ihsan Dastan (FC Teningen)
Zuschauer: 70

Nachdem der FC Denzlingen II am letzten Wochenende in Heimbach die Tabellenführung verloren hatte, musste der SV Heimbach erneut gegen den Tabellenführer, dieses Mal beim SV Achkarren antreten. Dass die Heimmannschaft  zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren hatte, zeigte sich gleich in der Anfangsphase des Spieles. Bereits nach zwei Minuten musste Alexander Adler nach einem Angriff der Gastgeber auf der Linie retten und keine drei Minuten später streifte der Ball aus 11 Metern knapp über das Heimbacher Gehäuse. Nach zehn Minuten löste sich der SVH aus der Umklammerung und erspielte sich selbst einige Torchancen. So köpfte Alexander Adler nach einem Eckball knapp über das gegnerische Tor, ein Freistoß von Moritz Kanzler verfehlte knapp und Max Nickola traf nach einem Pass von Vincent Lipschinski nur die Unterlatte des Tores. Die Kaiserstühler wollten dem nicht nachstehen und trafen mit einem Fernschuss in der 30. Minute den rechten Pfosten des Heimbacher Tores. Es entstand ein regelrechter Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Drei  Minuten nach der Pause hatte Mario Rombach, der den verletzten Stephan Schillinger ersetzte, die  bis dahin größte Chance auf dem Fuß, doch konnte er den Ball allein vor dem gegnerischen Torwart nicht unter Kontrolle bringen.  Es folgten Torchancen hüben wie drüben, fast im Minutentakt. Erneut wackelte die Torlatte beim SV Achkarren. Moritz Kanzler hatte in der 60. Minute einen Freistoß an die Unterkante der Latte gesetzt. Eine Minute später war es soweit. Nach einem Steilpass von Stephan Schillinger ließ Max Nickola dem heimischen Torwart keine Chance und hämmerte den Ball ins rechte Toreck. Doch leider war die Freude der Heimbacher Zuschauer nicht von Dauer. Nach einem Rückpass erlief Achkarrens Manuel Schätzle den Ball und erzielte den Ausgleich. Anstatt den Kopf hängen zu lassen spielte der SV Heimbach weiter nach vorn. Oft konnten die Gäste meist nur durch Fouls gestoppt werden. So auch in der 68. Minute als Moritz Kanzler einen Freistoß Richtung langes Eck der Heimmannschaft schoss. Als alle schon damit rechneten, dass der Ball ins Aus ginge, rauschte Mario Rombach heran und köpfte den Ball aus spitzem Winkel zur 2:1- Führung des SV Heimbach ins Tor.
Was folgte, war ein Anrennen des SV Achkarren. Mit langen Bällen versuchten die Gastgeber, ihre schnellen Stürmer einzusetzen, was aber durch Heimbachs Abwehr und Fabian Kunkler klug unterbunden wurde.Als dann der sonst souveräne Schiedsrichter aus unerklärlichen Gründen eine 5-minutige Nachspielzeit anzeigte, verstärkten die Gastgeber nochmals Ihre Bemühungen den Ausgleich zu erzielen. Sie scheiterten  an ihren ungenauen Zuspielen oder Ihre Torschüsse waren für Fabian Kunkler eine leichte Beute. Am Schluss stand für den Bezirksliga-Absteiger der erste Sieg zu Buche.