SV Heimbach - SV Breisach 0:3 (0:1)

SV Heimbach - SV BreisachErste Heimniederlage gegen clevere Breisacher

Aufstellung:  Fabian Kunkler, Valentin Heß, Moritz Kanzler,  Henning Frings, Andreas Bühler (59.Mario Bliestle), Lucas Weber, Alexander Adler, Marc Frank, Johannes Adler, Stephan Schillinger,  Jakob Wolburg
Tore: 14. 0:1 Steven Schneider, 59. 0:2 Nico Herth, 75. 0:3 Steven Schneider
Schiedsrichter: Malko Hergertt (Freiburg)
Zuschauer: 90

Beide Mannschaften hatten zu Beginn jeweils eine Chance um früh in Führung zu gehen. Die Gäste wirkten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ballsicherer und zweikampfstärker. Nach einem von Spielertrainer Kocur getretenen Freistoß ging Breisach in Führung. Heimbach tat sich über weite Strecken schwer in die Begegnung zu finden. Trotzdem lag mehrfach der Ausgleich in der Luft. Henning Frings, Stephan Schilinger und insbesondere Lucas Weber vergaben gute Möglichkeiten. In dieser Phase traf der sehr agile Spielertrainer die Querlatte des Heimbacher Gehäuses.
Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehörte wiederum Heimbach, doch wie seine SVH-Kollegen zuvor scheiterte auch Jo Adler am gegnerischen Torwart. Besser machten es die  clever agierenden Kaiserstühler, die erneut nach einem Freistoß auf 0:2 erhöhten. Die Gastgeber versuchten Druck aufzubauen, doch klare Möglichkeiten blieben Mangelware. Zu Beginn der Schlussphase machte Breisach nach einem Konter den Sack endgültig zu und brachte damit dem SVH die erste Heimniederlage bei.