SV RW Glottertal I - SV Heimbach I 3:1 (1:1)

SV GlottertalSerie gerissen - Wegener macht den Unterschied

Aufstellung:  Jörg Schwaab, Marc Frank, Alexander Adler, Jakob Wolburg, Tizian Hügle (39.Mario Bliestle), Manuel Schwaab, Moritz Kanzler, Lucas Weber, Max Nickola (55.Paul Poschen), Johannes Adler, Stephan Schillinger,
Tore: 12. 0:1 Manuel Schwaab, 32. 1:1, 73. 2:1, 80. 3:1 alle Raffael Wegener

SR:  Dominik Sellung (Freiburg)
Zuschauer: 150

Die Gastgeber gingen von Beginn an hohes Tempo und inszenierten gefährliche Angriffe. Heimbachs Abwehr hatte buchstäblich Schwerstarbeit zu leisten, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Umso überraschender fiel dann die SVH-Führung. Einen Freistoß von Alexander Adler konnte Glottertals Torwart mit Mühe zur Ecke klären, der darauffolgende Eckball nickte Manuel Schwaab zum 0:1 ein. Die Folge waren wütende Angriffe der Einheimischen, die eine Reihe von guten Möglichkeiten liegen ließen. In dieser Phase retteten Torpfosten und Querlatte die Heimbacher Führung. Glottertal nutzte dann den Freiraum auf der rechten Außenbahn, die Hereingabe verwertete Toptorjäger Wegener zum Ausgleich. Mit Glück rettete Heimbach das Remis in die Halbzeit. Nach der Pause begann Glottertal erneut druckvoll, Heimbach hatte Mühe überhaupt in die Begegnung zurückzufinden. Nach wie vor verstanden es die Platzherren nicht, beste Chancen zu nutzen. In dieser Phase war die Partie sehr zerfahren. In der 68. Min. die Schlüsselszene des Spiels, Marc Frank musste nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot bestraft, den Platz verlassen. Die daraus entstehenden Lücken im Heimbacher Abwehrverbund nutzte Glottertal. Wieder über die Außenbahn freigespielt, war Wegener zum 2:1 erfolgreich. In Unterzahl kam Heimbach nur sporadisch vor das gegnerische Tor, wobei Stephan Schillinger und Mario Bliestle zwei gute Aktionen abschließen konnten. 10 Minuten vor dem Ende war die Partie mit dem 3:1 endgültig entschieden. Damit ging eine Heimbacher Serie von 6 ungeschlagenen Spielen in Folge zu Ende.