Bande

Spfr. Winden I - SV Heimbach I 6:0 (2:0)

Spfr. Winden - SV Heimbach Höchste Saisonniederlage

Aufstellung:  Jörg Schwaab, Andreas Bühler, Jakob Wolburg, Tizian Hügle (59.Paul Poschen), Marc Frank (72.Pascal Zehner), Manuel Schwaab, Moritz Kanzler, Max Fischer, Max Nickola, Johannes Adler, Stephan Schillinger

Tore:
6.1:0 Christoph Klausmann, 32. 2:0 Johannes Häringer, 55 3:0 Mike Donner, 71. 4:0 Stefan Holzer, 79. 5:0 Stefan Holzer, 88. 6:0 Marc Resch

SR:  Michel Fuchs                             Zuschauer: 100

Wieder brachte ein frühes Tor, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, den SVH ins Hintertreffen. Die daraus resultierende Verunsicherung ließ die Fehlerquote auf Heimbacher Seite rapide ansteigen. Die Folge war eine hohe Anzahl von Ballverlusten.  Mit einem platzierten Distanzschuss erhöhte Winden auf 2:0. Erst in der 38.  Minute kam Heimbach zur ersten Möglichkeit, als ein Freistoß von Moritz Kanzler knapp neben das Tor ging. Auch in der zweiten Hälfte waren die Elztäler die deutlich bessere Mannschaft. Mit dem 3:0 war die Partie bereits frühzeitig entschieden. Durch zwei „Black-Outs“ in Heimbachs Abwehr, jeweils wurden Rückpässe in die Beine des Gegners gespielt, erhöhte Winden auf 5:0. Erst nach dem 6:0 kam der SVH zur ersten echten Torchance in der zweiten Halbzeit, als Manuel Schwaab am Torhüter scheiterte. Nach dieser höchsten Saisonniederlage steht der SVH erstmals auf einem möglichen Abstiegsplatz.