SV Heimbach I - SV Rimsingen I 1:2 (1:0)

SV Heimbach I - FC Rimsingen I 1:2 (1:0)Niederlage in der letzten Sekunde

Aufstellung:  Jörg Schwaab, Andreas Bühler, Jakob
                       Wolburg, Tizian Hügle, Valentin Hess,
                       Marc Frank (46.Max Fischer), Manuel
                       Schwaab, Moritz Kanzler, Vincent
                       Lipschinski, Alexander Adler, Stephan
                       Schillinger (60.Paul Poschen)

Tore:              22. 1:0 Tizian Hügle, 50. 1:1 Simon
                       Vögele, 90. 1:2 Hannes Stoll

SR:  Klemens Disch (Elzach)            Zuschauer: 60

Die Gäste fanden besser in die Begegnung und wirkten sehr ballsicher. Bei Heimbach war von Beginn an der Druck des Gewinnenmüssens spürbar, was sich teilweise auch in Ballverlusten zeigte. Nachdem beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten keine nennenswerte Torchance hatten, fiel nach einem von Alexander Adler getretenen Eckstoß das 1:0 durch Tizian Hügle. Trotz des Führungstreffers brachte Heimbach keine Ruhe ins Spiel. Rimsingen agierte souveräner und setzte immer wieder Nadelstiche. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Vincent Lipschinski nach einem gut vorgetragenen Konter die Chance die SVH-Führung auszubauen. Besser machten dies die Gäste, die eine Heimbacher Abwehrschwäche konsequent nutzten und zum 1:1 ausglichen. Im weiteren Verlauf des Spiels ergaben sich auf beiden Seiten wenig zwingende Möglichkeiten. Ein Freistoß von Moritz Kanzler verfehlte knapp das Ziel, während kurz darauf Rimsingen eine Großchance liegen ließ. Heimbach versuchte in der Schlussphase Druck aufzubauen, um doch noch zum Siegtreffer zu kommen. Einzige Ausbeute war in der 80.Minute ein Pfostentreffer von Tizian Hügle. In der Nachspielzeit kamen die Gäste nach einem Konter zum Siegtreffer und entführten damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.