SV Heimbach I - FV Sasbach I 1:2 (0:2)

Sonntagsschuss entscheidet Spitzenspiel

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Jakob Wolburg (71. Mario Rombach), Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär (43. Tobias Bühler), Felix Steiert, Sebastian Blum, Andreas Niglas (86. Alexander Schill), Felix Schwörer, Marc Frank
Tore: 0:1 31. Momchilov, 38. 0:2 Zimmermann, 66. 1:2 Marc Frank
Rote Karte: 90. Felix Steiert (SVH)
Zuschauer: 150                  Schiedsrichter: Nübling (Freiburg)

Nachdem die ersatzgeschwächten Heimbacher zu Beginn zwei gute Möglichkeiten durch Felix Schwörer und Felix Steiert nicht nutzen konnten, kamen die Gäste besser ins Spiel. Begünstigt durch den starken Rückenwind baute Sasbach Druck auf. Lange Zeit hielt Heimbachs Abwehr dem Druck stand, ehe ein grober Abwehrfehler die Gästeführung ermöglichte. Danach verlor der SVH völlig den Faden. Ein geordnetes Mittelfeldspiel fand nicht mehr statt. Ein 30-Meter-Freistoß Marke Tor des Monats brachte die 2:0-Pausenführung für die Kaiserstühler.
In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel, da die Fehlerquote auf beiden Seiten sehr hoch war. Als Heimbach zum Anschlusstreffer kam, schien sich eine Wende anzubahnen. Die Gastgeber warfen alles nach vorne, wobei Sasbach durch Konter gefährlich blieb. Gästetorhüter Schmitt hielt in der Schlussphase den Sieg mehrfach fest. Ein Unentschieden hätte am Ende dem Spielverlauf eher entsprochen.