SV Heimbach I - VfR Merzhausen I 1:3 (1:0)

Merzhausen nutzt Heimbacher Abwehrschwächen

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Tobias Bühler, Moritz Kanzler ,  Christian Löffler , Janik Schneider, Raffaele Sanso,  Stephan Schillinger,  Benedikt Spinner, Sebastian Blum,   Johannes Adler

Tore:  25. 1:0 Benedikt Spinner, 52. 1:1 Köbke,

61. 1:2 Zimmermann, 66. 1:3 Meyer (FE)

Schiedsrichter: Schwind (Teningen)          Zuschauer: 70

Trotz tropischer Hitze entwickelte sich ein lebhaftes Spiel. Kurz nach Spielbeginn hatten beide Mannschaften Gelegenheiten in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich Heimbach leichte Vorteile, ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Lediglich eine verunglückte Flanke von Marco Hepp stellte den Gästetorhüter vor Probleme. Nachdem die Gäste eine Konterchance nicht nutzen konnten, erzielte Beni Spinner aus einem Gewühl heraus das 1:0. Danach versäumte der SVH nachzulegen. Auf Flanke von Christian Löffler scheiterte Stephan Schillinger per Kopf. Kurz vor der Halbzeitpause vergab erneut Stephan Schillinger und bei einem Kopfball von Tobias Bühler reagierte der Gästetorhüter glänzend.
Die zweite Hälfte gehörte dann eindeutig den Gästen. Mit ihrem schnörkellosen Angriffsspiel entschieden die Hexentäler die Partie innerhalb von 15 Minuten.  Dabei ließen sie Heimbachs Abwehr mehrfach schlecht aussehen. Mit dem 1:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter war das Spiel praktisch entschieden. Heimbach, das sich in der zweiten Hälfte im Spielaufbau unheimlich schwer tat, brachte die Gäste kaum mehr in Verlegenheit.  Merzhausen brachte das 1:3 clever über die Zeit und verließ letztendlich als verdienter Sieger den Platz.