SV Heimbach I - SpVgg. Untermünstertal I 0:2 (0:2)

Großer Einsatz wird nicht belohnt

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Moritz Kanzler , Sebastian Blum,  Alexander Adler , Tobias Bühler, Johannes Adler,  Raffaele Sanso, Andreas Niglas, Stephan Schillinger, Christian Löffler

Tore: 13. 0:1 Mario Carla, 16. 0:2 Niklas Baur

Schiedsrichter: M. Dürnberger (Bad Krozingen)  Zuschauer:80

Heimbach begann sehr engagiert und ging sofort in die Offensive. Bereits in der 5.Minute hatte Jo Adler den Führungstreffer auf dem Fuß und kurz darauf verpasste Stephan Schillinger nach Vorarbeit von Tobias Bühler nur knapp das 1:0. Wie in etlichen Spielen zuvor sollte sich dies bitter rächen. Die cleveren Gäste machten dies mit einem Doppelschlag besser. Beim 0:1 brachte Heimbachs Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und beim 0:2 nach einem Freistoß stand ein Gästestürmer sträflich frei. Danach sahen die wenigen Zuschauer über weite Strecken ein verteiltes Spiel ohne nennenswerte Torszenen.  Kurz vor der Halbzeit musste allerdings Tobias Bühler in höchster Not retten.
In der zweiten Hälfte versuchte Heimbach Druck aufzubauen,  Einsatz und Engagement stimmten, doch oft fehlte der finale Pass. Damit kam das Gästetor nur selten in Gefahr. So brachte Untermünstertal den Vorsprung mit routiniertem Abwehrspiel sicher über die Zeit.