FV Herbolzheim II – SV Heimbach 3:4 (2:0)

Heimbach dreht das Spiel

Aufstellung: Simon Heidenreich, Oguzhan Sümer, Levin Fleig, Stefano Romano, Caius Lenßen, Stephan Schillinger (87. Dennis Gündner), Tizian Hügle, Andreas Bühler, David Romano, Marc Frank (Alexander Meyle), Stanislav Kunstmann

Tore: 1:0 (36.), 2:0 (42.), 2:1 (57. Tizian Hügle), 2:2 (65. Caius Lenßen), 3:2 (68. ET), 3:3 (75. Stephan Schillinger), 3:4 (92. Tizian Hügle)

Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit konnte der SVH einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen und mit dem Schlusspfiff sogar noch den Siegtreffer erzielen.

Der SVH hatte gleich zu Beginn eine Möglichkeit durch Lenßen, sein Schuss war jedoch zu unplatziert. Danach war Herbolzheim die bessere Mannschaft und kam mehrmals gefährlich nah vor das Heimbacher Tor. Mitte der ersten Halbzeit fand der SVH besser ins Spiel und zeigte einige gute Kombinationen. Echte Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus.
In der 36. Minute fiel dann das 1:0, nach einem Pass in den Rücken der Heimbacher Abwehr. Schon sechs Minuten später war Heimbachs Torhüter Heidenreich erneut geschlagen und es stand 2:0. Kurz vor der Pause lag der Anschlusstreffer in der Luft, er sollte aber erst nach dem Seitenwechsel fallen.

Nach einem Freistoß von Lenßen stand T. Hügle goldrichtig und köpfte ein (57.Min.). Der Ausgleich gelang in der 65. Minute durch Lenßen, nach Vorlage von Sümer. Mitten in der Heimbacher Drangphase dann erneut ein Rückschlag: Eine missglückte Abwehraktion landete im eigenen Tor und Herbolzheim war wieder in Führung. Der SVH ließ sich an diesem Abend aber nicht unterkriegen und konnte kurz darauf durch Schillinger ausgleichen. Das vielumjubelte Siegtor fiel mit der allerletzten Aktion des Spiels. Ein weiter Freistoß von S. Romano vor das Tor konnte Herbolzheims Torwart nicht festhalten. T. Hügle stand abermals richtig und traf per Kopf.