SV Jechtingen – SV Heimbach 3:0 (1:0)

Keine Punkte in Jechtingen

Aufstellung: Simon Heidenreich, Levin Fleig, Stefano Romano, Caius Lenßen (76. Moritz Fehrenbach), Samuel Wormuth, Tizian Hügle (60. Samuel Limberger), Stephan Schillinger, Andreas Bühler, David Romano, Marc Frank (56. Massimo Weis), Gabriel Limberger (79. Alexander Meyle)

Tore: 1:0 (45.+1), 2:0 (65.), 3:0 (73.)

Im letzten Rundenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Jechtingen konnte der SVH lange Zeit gut mithalten. Aber am Ende stand trotzdem eine deutliche Niederlage.

Zu Beginn war bei den Gastgebern eine gewisse Nervosität zu erkennen. Der SVJ musste dieses Spiel gewinnen, um den Relegationsplatz sicher zu behalten. Viel ging über lange Bälle auf die Jechtinger Spitzen. Jedoch stand Heimbachs Abwehr gut und ließ nur wenig zu.

Auf der anderen Seite hatten T. Hügle und Lenßen ihre Möglichkeiten die Führung zu erzielen.

Das 1:0 fiel dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, nachdem sich ein Jechtinger gegen mehrere Heimbacher durchsetzen konnte und zu seinem freien Mitspieler passte. Direkt nach der Pause gab es Chancen im Minutentakt.

So hatte Bühler den Ausgleich auf dem Fuß, nach einer starken Vorarbeit von Wormuth. Allerdings erhöhte Jechtingen stattdessen auf 2:0 und setzte den SVH nun mächtig unter Druck. Mit dem 3:0 wurde die Partie dann endgültig entschieden.