FC Bötzingen – SV Heimbach 5:1 (3:1)

Niederlage zum Saisonauftakt

Aufstellung: Simon Heidenreich, Stefano Romano (72. Philipp Rieper), Oguzhan Sümer, Enrico Romano, Kevin Glenz, Steffen Grünzig, David Romano, Marc Frank (68. Massimo Weis), Florian Groß (46. Samuel Limberger), Lorenzo Romano, Gabriel Limberger (46. David Hügle)

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (28.), 2:1 (30., Enrico Romano ), 3:1 (42.), 4:1 (69.), 5:1 (89.)

Eine heftige Niederlage musste der SV Heimbach im ersten Pflichtspiel der Saison gegen den FC Bötzingen hinnehmen
Heimbach erwischte den besseren Start und hätte durch zwei hochkarätige Chancen von Glenz und Frank früh in Führung gehen können. Doch besser machte es Bötzingen, als sie in der fünften Minute gleich mit ihrem ersten Angriff zum 1:0 trafen.

Auch in der Folgezeit war der FCB weiter am Drücker und erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Nur wenig später konnte der SV Heimbach, nach einem schönen Zuspiel von D. Romano auf E. Romano, den Anschlusstreffer erzielen. Die Freude darüber währte kurz, denn noch vor der Halbzeit gelang dem FC Bötzingen das 3:1.

Zur Pause wechselte Heimbach zweimal und kam mit neuem Schwung aus der Kabine. Der eingewechselte S. Limberger hätte beinahe das zweite Heimbacher Tor erzielt, traf aber leider nur den Pfosten.
Der SVH versuchte weiter im Spiel zu bleiben, schwächte sich jedoch selbst durch eine gelb-rote Karte (60. Minute). Bloß noch zu zehnt onnte man zwei weitere Treffer nicht mehr verhindern.