Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach – FC Vogtsburg 2:0 (0:0)

Starke zweite Halbzeit führt zum Sieg 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Stefano Romano, Enrico Romano, Massimo Weis (59. Tizian Hügle), Kevin Glenz, Andreas Bühler, Marc Frank (72. Oguzhan Sümer), Samuel Limberger (61. Gabriel Limberger), Florian Groß (42. Moritz Fehrenbach), Lorenzo Romano, David Hügle

Tore: 1:0 (85., Tizian Hügle), 2:0 (90., Enrico Romano)

In der ersten Halbzeit tat sich der SVH gegen die Gäste aus Vogtsburg schwer und konnte lediglich zwei Chancen verbuchen. Einmal setzte sich L. Romano im Mittelfeld durch und kam nach einem Doppelpass mit seinem Bruder E. Romano zum Abschluss. Die zweite Möglichkeit hatte der eingewechselte Fehrenbach kurz vor der Pause. Mehr Chancen hatten die Vogtsburger, die vor allem über ihre schnellen Außenspieler für Gefahr sorgten. 

Ein anders Bild bot sich in der zweiten Hälfte.

Nun war der SVH die tonangebende Mannschaft und hätte gleich nach Wiederanpfiff, durch eine Doppelchance von Weis und Fehrenbach, in Führung gehen können. Das erlösende 1:0 fiel aber erst in der 85. Minute. Eine flache Hereingabe von Glenz konnte T. Hügle verwerten. Den Schlusspunkt setzte kurz darauf E. Romano nach guter Vorarbeit von Fehrenbach. 

Insgesamt bot sich trotz der hohen Temperaturen ein ansehnliches Spiel, bei dem der SV Heimbach als verdienter Sieger vom Platz ging.