SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach – SV Heimbach 2:3 (1:1)

Packende Partie am Forlenwald

Aufstellung: Simon Heidenreich, Stefano Romano, Enrico Romano, Moritz Fehrenbach, Tizian Hügle, Andreas Bühler, David Hügle (15. Philipp Rieper), Lorenzo Romano, David Romano, Stephan Schillinger (46. Massimo Weis), Gabriel Limberger

Tore: 0:1 (14., Enrico Romano), 1:1 (14.),  2:1 (46.), 2:2 (75., Enrico Romano), 2:3 (83., Massimo Weis)

Bei Dauerregen sahen die Zuschauer ein spannendes und unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten.

Es wurden erst wenige Minuten gespielt, als Bühler nach einem Freistoß zum Abschluss kam. Seine Direktabnahme konnte der Heimtorwart gerade noch zur Ecke klären. In der 14. Minute war er jedoch machtlos gegen den leicht abgefälschten Schuss von E. Romano. Der anschließende Heimbacher Torjubel ging fast nahtlos über in den Jubel der SG, denn mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff folgte prompt der Ausgleich. Beide Teams bemühten sich weiterhin, trotz widriger Platzverhältnisse, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu gelangen. Dabei schaffte es L. Romano gleich zweimal mehrere Gegenspieler im Mittelfeld abzuschütteln und gekonnt auf die Stürmer durchzustecken, ein Tor wollte aber in der ersten Hälfte nicht mehr fallen.

Den Gastgebern gelang gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:1, doch Heimbach ließ sich davon nicht beeindrucken. So gab es weitere Chancen für beide Mannschaften und auch Torhüter Heidenreich musste manchmal noch im letzten Moment klären. L. Romano’s Lattentreffer in der 67. Minute hätte bereits der Ausgleich sein können, doch dieser erfolgte etwas später durch einen direkten Freistoß von E. Romano. Nach diesem Erfolg erhöhte der SVH schon wenige Minuten darauf zum 2:3. Weis Abschluss rollte geradewegs am herausstürmenden gegnerischen Torwart vorbei hinter die Linie.

Nach nun vier Siegen in Folge kann sich der SV Heimbach in der oberen Hälfte der Tabelle positionieren.