SV Burkheim – SV Heimbach 3:2 (3:1)

Knappe Niederlage im Nachholspiel

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer, Caius Lenßen, Moritz Fehrenbach, Tizian Hügle, Jakob Disch (45. Massimo Weis), Marc Frank, Florian Groß (56. Ouali Ben Belkacem), David Romano, Stephan Schillinger (59. Max Nickola)

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (23.), 3:0 (41., Elfm.), 3:1 (44., Moritz Fehrenbach), 3:2 (77., Massimo Weis)

Ersatzgeschwächt trat der SV Heimbach sein Nachholspiel in Burkheim an. Auf dem sandigen Rasen war es für beide Mannschaften schwer, ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen.
Zu Beginn hatte Burkheim mehr vom Spiel und lag bereits nach der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß von der linken Seite keine zwanzig Minuten später. Bald darauf hatte Lenßen die Chance zum Anschlusstreffer, als er, vom erstmals spielenden Disch, gut in Szene gesetzt wurde. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Stattdessen erhöhte der SVB zum 3:0 durch einen Elfmeter.
Kurz vor der Pause gelang dann das ersehnte 3:1 durch Fehrenbach, nach präziser Hereingabe von Lenßen.

Die zweite Hälfte begann für den SVH mit einer vielversprechenden Aktion. Wieder war es Fehrenbach, dem der eingewechselte Weis vorlegte. Kurioses passierte in der 66. Minute: beide Seiten hatten einen Elfmeter, doch für beide wurde nichts daraus. Burkheim hatte in der zweiten Halbzeit noch mehrfach die Gelegenheit die Führung auszubauen, doch Heimbach verkürzte stattdessen zum 3:2: Nach Steckpass von Nickola auf Lenßen, folgte ein Pass auf Weis und dieser schloss gekonnt ab.

Der erhoffte Ausgleich sollte allerdings nicht mehr fallen.