SV Mundingen I - SV Heimbach I 0:1 (0:0)

SV MundingenDerbysieg

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Mario Hepp, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert (85.Tobias Bühler), , Armin Roth, Avdyl Berisha (11. Andreas Niglas), Sebastian Blum, Stephan Schillinger, Frank Marc
Tore:  74. 0:1 Henning Frings
Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Müllheim)

SV Mundingen - SV HeimbachHeimbach holte im Derby gegen den hoch gehandelten SV Mundingen einen nicht unverdienten Sieg und versetzte der Euphorie der Gastgeber einen Dämpfer.Die Partie begann wenig verheißungsvoll, da Berisha nach einer Attacke seines Gegenspielers schon früh das Feld verlassen musste. Für ihn kam Niglas, der, kaum auf dem Feld, mit der ersten Chance knapp scheiterte. Danach übernahmen jedoch die Hausherren das Kommando, aber Torhüter Kunkler hielt mit glänzenden Reaktionen den SVH im Spiel, so blieb es bis zur Pause torlos.In der zweiten Hälfte stand Heimbach kompakt, arbeitete gut gegen den Ball und ließ kein Kombinationsspiel der Gastgeber zu. Selber versuchte man mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Nachdem Schillinger noch knapp gescheitert war, blieb es Henning Frings vorbehalten, nach einem Eckball die Führung zu erzielen. Die Heimelf verstärkte nun ihre Bemühungen, agierte dabei jedoch vornehmlich mit langen Bällen und wenig ideenreich, so dass die Defensive jederzeit Herr der Lage war. Kurz vor Schluss vergab Sebi Blum die Vorentscheidung, als er per Kopf das leere Tor nicht traf. Letztlich blieb es beim Spielstand und damit dem Sieg, den sich Mannschaft wahrlich verdient hatte.

SV Mundingen 2 – SV Heimbach 2 4:0 (2:0)
Einen schwachen Auftritt legte die Reserve hin und war beim 0:4 chancenlos.