Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SG Broggingen/Tutschfelden – SV Heimbach 2:2 (1:2)

Spannung bis zum Schlusspfiff

Aufstellung: Simon Heidenreich, Maximilian Fischer, Oguzhan Sümer, Caius Lenßen (75. Stanislav Kunstmann), Samuel Wormuth, Tizian Hügle (38. Stephan Schillinger), Andreas Bühler, David Romano, Marc Frank (45. Samuel Limberger), Gabriel Limberger (70. Dennis Gündner), David Hügle

Tore: 0:1 (4.,ET), 0:2 (35. Caius Lenßen), 1:2 (42.), 2:2 (83.)

Bei der Partie SG Broggingen/Tutschfelden gegen den SV Heimbach ging es von Anfang an hin und her. Durch die Taktik „langer Ball nach vorne“, auf dem recht kurzen und engen Platz, wurde das Mittelfeld nahezu immer überspielt. So wurde es auch oft gefährlich auf beiden Seiten. Der erste Eckball des SVH, schon in der vierten Minute, ausgeführt von Wormuth, wurde von einem Gegenspieler im eigenen Tor versenkt. Danach wurde die SG durch einige direkt aufeinanderfolgende Ecken immer gefährlicher. Der Ausbau der Führung in der 35., ein Einwurf, welcher von Lenßen zum 0:2 vollendet wurde, schaffte vorerst einen Puffer gegenüber der zum Anschlusstreffer bereiten SG. Dieser gelang dann doch noch kurz vor der Pause, wieder einmal nach einer Ecke. 

In der zweiten Hälfte drängte die SG auf den Ausgleich und hatte ihn gleich mehrfach auf dem Fuß. So rettete Bühler auf der Linie  (58.) oder ein anderes Mal der Innenpfosten (52.). Das 2:2 fiel dann tatsächlich verdient, jedoch hätte Wormuth, mit einem Fernschuss von der Mittellinie aus, noch den Siegtreffer landen können, hätte der Pfosten dies nicht verhindert.