Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach – SC Eichstetten 1:0 (1:0)

Frühe Führung bringt den Sieg 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Maximilian Fischer, Oguzhan Sümer, Stefano Romano (85. Ouali Ben Belkacem), Caius Lenßen (54. Alexander Meyle), Samuel Wormuth, Andreas Bühler, David Romano, Marc Frank (61. Stanislav Kunstmann), Gabriel Limberger (74. Stephan Schillinger), David Hügle

Tore: 1:0 (4. Gabriel Limberger)

Das Tor des Tages fiel schon in der 4. Minute nach einer Serie von Eckbällen. Beim vierten Versuch war der SVH dann erfolgreich. Die Hereingabe von Wormuth fand in Limberger einen Abnehmer, sein Schuss landete im Toreck. Der agile Limberger hatte in der 29. Minute auch das 2:0 auf dem Fuß. Nach guter Vorarbeit von Lenßen schoss er den Ball jedoch über das Tor. Im weiteren Spielverlauf verflachte die Partie und der Spielfluss stockte. Nach der Pause ging es weiter wie zuvor, aber Heimbach hatte trotzdem noch ein paar gute Torchancen. 

Darunter ein Abschluss von D. Romano (61.), welcher vom gegnerischen Torwart pariert wurde sowie ein direkter Freistoß von Wormuth (65.). In letzter Minute der regulären Spielzeit war Kunstmann frei vor dem Tor und hätte den Deckel drauf machen können. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. So musste der SV Heimbach bis zum Ende der achtminütigen Nachspielzeit um seinen Sieg bangen.